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Warum E-Mail-Marketing?

Die E-Mail ist ein nicht wegdenkbares Mittel um Kunden, Interessenten und Dienstleister zielgerichtet zu erreichen. Newsletter bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, von Information und Kundenbindung bis hin zu Vorteilskommunikation und Verkaufsmails.

Ihre Vorteile:

Erreichen Sie Ihre Kunden direkt per Newsletter

✓ Erfahren Sie mehr über die Interessen ihrer Kunden

✓ E-Mail-Marketing ist deutlich kosteneffizienter als andere Marketingformen

✓ Wir erstellen wirksame Mailings, die bei der Zielgruppe ankommen

Individuelle Newsletter inklusive Auswertung und Erfolgskontrolle

Was bieten wir?

Persönlicher Ansprechpartner aus dem Bereich E-Mail-Marketing

Individuelle Beratung zu ihren Kampagnen

Planung, Gestaltung und Versand oder Begleitung und Beratung Ihrer Newsletter

Auswertung der E-Mail-Kampagnen

Redaktions- und Versandplanung ihrer Newsletter

Inhaltliche Kooperation mit weiteren beteiligten Bereichen wie z.B. Content, Social-Media

Vorteile des E-Mail-Marketings für Ihr Unternehmen

Die diversen Vorzüge einer Marketingkampagne via E-Mail haben wir in den folgenden Punkten für Sie zusammengefasst:

– Kundenkontakt
Regelmäßiger E-Mail-Kontakt – und wenn es sich “nur” um Newsletter handelt – sorgt für eine permanente Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden. Automatisierte Software sendet beispielsweise jede Woche eine E-Mail an Ihre Kunden. Sie – und vor allem Produkte, Dienstleistungen und Angebote – bleiben dem Kunden dadurch im Gedächtnis. Von einem grauen, anonymen Unternehmen wandeln Sie sich zu einem Begleiter, der Ihren Kunden nicht mehr aus dem Kopf geht.

– Kosteneffizienz
Printwerbung – Flyer, Broschüren, Visitenkarten & Co. – kostet viel Geld, das beim E-Mail-Marketing komplett entfällt. Zwar kümmern Sie sich um die Erstellung der Inhalte, die Auslieferung erfolgt jedoch digital. Kosten von wenigen Cent pro Kunde (wenn die Contenterstellung einberechnet wird) fallen an. Ideal ist E-Mail-Marketing daher auch für junge Unternehmen, bei denen das Werbebudget noch nicht ganz so locker in der Tasche sitzt.

– Zielgruppenorientiertheit
E-Mails lassen sich einfacher personalisieren als etwa die erwähnte Printwerbung. Ordnen Sie Kunden in Segmente ein und erstellen Sie Werbemittel, die individuell zugeschnitten sind auf demografische Eigenschaften wie Alter oder Geschlecht. Sie können Ihre Zielgruppe wesentlich besser erreichen, sie mit Vornamen ansprechen oder ähnliche “Tricks” verwenden. Langfristig bauen Sie dadurch eine persönliche Bindung zum Kunden auf.

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